Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc. › Re: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer etc.
Anonym
xxx…Was den Backkatalog betrifft, da habe ich ein Abo bei Usenext. Dort findet man fast alles, was das Herz begehrt, als download.
xxx…Und Usenext nutze ich in erster Linie, um mir bislang unbekannte alte Sachen auszuchecken, ohne gleich größere Beträge für physische Tonträger hinblättern zu müssen. ….
Und als unwissender Musikhörer und Sammler glaubst Du natürlich, dass für Deine Downloads zum Nulltarif nicht „eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet“ wurde, obwohl sie anderenorts nur kostenpflichtig erhältlich sind. Na, dann kannst Du diesen Dienst ja unbesorgt und risikolos weiter nutzen, wenn seine anonyme Abschottung erste Löcher bekommt.
Das Geschäftsmodel erinnert mich an Hinterhof-Stundenhotels mit Wachposten vor der Tür, in denen ausschließlich vermummte Leute verkehren. Eben völlig unverdächtig.
--