Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc. › Re: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer etc.
Anonym
LattenschussGut, dann sind es nicht meine Daten. Es ist aber meine Sammlung – und für diese Sammlung habe ich dann ja auch bezahlt.
selbst der Begriff Sammlung ist falsch. Und dir ist da überhaupt nichts. Das ist ja eben der Sinn des Streamings: kein Besitz!
MikkoWenn eine offline Nutzung möglich ist, dann gehören die Soundfiles auch dauerhaft Dir, die Du auf Dein eigenes Speichermedium geladen hast.
MikkoAber wenn eine offline Nutzung von Musikdateien möglich ist, dann ist sie auch dann noch möglich, wenn man sein Abo kündigt. Aus den gleichen Gründen. Was offline funktioniert, funktioniert unabhängig von online Abos.
Auch beides falsch (oder zumindest irrelevant). Möglicherweise gehören dir dauerhaft irgendwelche Files, mit denen du nichts anfangen kannst, das hilft dir dann aber auch nicht weiter. Da die offline Files nur im Streaming-Client abspielbar sind, ist es auch ein leichtes für den Betreiber, dieses Abspielen zu unterbinden. Der Kindle-Vergleich zieht da nicht, du kannst keine offline-Dateien von einem Client zum anderen kopieren, wie du das beim Kindle machst.
(und Usenext als Backup zu bezeichnen ist auch sehr lustig. Das ist so wie: ich habe illegale Tauschbörsen als Backup)
--