Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc. › Re: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer etc.
MikkoWas für Vorkehrungen sollten das sein? Der Spiegelartikel geht an dem von mir geschilderten Sachverhalt haarscharf vorbei. Was ich auf meinem kindle habe, das kann von dort keiner wegnehmen. Und amazon kann auch kein Selbstzerstörungstool in die Dateien einbauen. Wie sollte das denn aktiviert werden? Auch eine zeitliche Begrenzung ist nicht sehr wahrscheinlich. Meine Dateien sind auch nach Jahren offline noch lesbar.
Ich bin kein Computerexperte, habe aber schon mehrfach gelesen, dass Artikel, bzw. Konten gesperrt wurden. Ich muss mich darum aber nicht streiten, ich gebe lediglich weiter, was ich in halbwegs seriösen Medien gelesen habe. Vielleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt, nach meinem Verständnis gibt es ZWEI Wege, Dateien zu sperren, die über ein geschlossenes System weitergegeben wurden: entweder man baut von vornherein eine softwareseitige Sperre ein (nach X Tagen ohne Internetverbindung kann man die Dateien nicht mehr nutzen) ODER man ändert (sperrt) die Datei, sobald eine Internetverbindung aufgebaut wurde. Beides stellt technisch überhaupt kein Problem dar.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?