Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc. › Re: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer etc.
MikkoTja, ich frage mich nur, wer von Euch früher eigentlich regelmäßig selbst Mixtapes zusammengestellt hat. Ich habe vermutlich Hunderte von Tapes im Lauf der Jahre aufgenommen. Insofern schreckt mich der Aufwand also nicht. Ich mache das natürlich trotzdem eher nicht, weil ich Soundfiles auf dem Rechner als Arbeitsmittel betrachte. Aber ich gebe zu, dass ich auch schon mal mein Laptop nutze, um für Hintergrundbeschallung bei entsprechenden Gelegenheiten zu sorgen. Da lasse ich dann auch gern eigene Playlists laufen, die ganz ohne Streamingdienste zusammengestellt wurden.
Ich habe früher regelmäßig und gern Tapes zusammengestellt. Einen Streamingdeisnt würde ich so aber nicht nutzen wollen. Mir geht es darum, möglichst einfach und gutklingend Neuheiten oder Alben die ich nicht kenne anzuhören, um so die Wahrscheinlichkeit von Fehlkäufen zu reduzieren. Im letzten Jahr habe ich mich von ungefähr einem Drittel aller neuen LPs wieder getrennt, den Verlust daraus möchte ich sparen und in Schallplatten investieren, die ich behalten will.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?