Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc. › Re: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer etc.
Lattenschuss
Mal angenommen, ich habe mir über fünf Jahre eine schöne Sammlung in der Cloud aufgebaut. Meinetwegen um die 1.000 Alben. Auf diese Summe käme man schnell. Neuerscheinungen, alte Sachen neu entdeckt. Rund 15-20 Alben im Monat. Das wären in der Hifi-Qualität Kosten von rund 1.200 Euro. Das wäre über diesen langen Zeitraum noch zu verschmerzen. Was passiert aber mit meiner Sammlung, wenn der Anbieter den harten Wettbewerb nicht überlebt und seine Dienste einstellt? Dann ist vermutlich alles weg. Das wäre schade um die ganze Zeit nach Feierabend. Soll ich mir dann alles bei anderen Diensten nachkaufen? Vermutlich würde ich das nicht tun.
Naja, was heißt „nachkaufen“? Du hättest ja bei einem Wechsel sofort Zugriff auf alle 20.000.000 oder mehr Tracks des jeweiligen Anbieters. Wenn man bei Wimp ein Konto eröffnet, kann man persönliche Listen von spotify importieren, das würde bei der Schließung eines der Portale ja vielleicht auch in andere Richtungen möglich sein.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?