Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc. › Re: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer etc.
Ich nutze Spotify in der unlimited-Version und musste (auch als ich es noch kostenfrei getestet habe) nie irgendwas mit Facebook verknüpfen (Die Option besteht natürlich).
Bin auch zufrieden mit dem Angebot, auch wenn es (natürlich) immer Sachen gibt, die man nicht findet. Zur Zeit haben sie sogar den kompletten Pink Floyd-Katalog im Angebot.
Problemchen, die m.E. auftreten können:
– Interpreten mit größerem Katalog (besonders Jazz und 60s) sind of zugemüllt mit Samplern,
– Suchergbenisse (speziell bei der Suche nach einzelnen Titeln oder einfach nur dem Interpreten) sind häufig unvollständig
– einige (heute weniger populäre) Interpreten finden sich in mehreren Einträgen
– ECM-Titel habe ich noch keine gefunden (suche ich aber zwar selten, aber oft genug, dass es mir aufgefallen ist)
Ich denke aber eigentlich, dass diese Probleme (außer die fehlenden Suchergebnisse?!) auch bei anderen Anbietern auftreten können.
Da ich keine anderen Dienste getestet habe, kann ich keine „Vorteile“ herausstellen, aber die Auswahl finde ich bisher ziemlich gut, aktuelle Titel sind (eine Ausnahme sind leider die „Parlour Flames“) recht schnell verfügbar.
Wäre vielleicht gut zu wissen, was Deine Erwartungen an so einen Service sind..
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!