Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc. › Re: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer etc.
Anonym
gollumMillionen Menschen stört das nicht … sie jammern lieber über den bösen Staat, der ihre Privatsphäre nicht schützt.
naja, die meisten kapieren ja gar nicht, was sie da tun. Und jammern über den Staat gehört zum alltäglichen Ritual, ich wüsste jetzt nicht, wieso ich mich daran orientieren sollte oder das als Argument akzeptieren sollte.
BullittVielleicht naiv. Da es hier aber um Musik, Playlists, Bands geht, die ich teilweise gerne auch bewusst supporten will, bin ich zugegebenermaßen auch argloser als bei anderen Daten. Hier im Forum werden minütlich ähnliche Daten in ganz anderem Ausmaß vorbehaltlos preisgegeben. Deshalb wundern mich die Bedenken an andere Stelle ein wenig.
Ja, „naiv“ ist eines der nettesten Worte, das mir dazu einfällt.
Dass es hier für dich um etwas „Gutes“ geht, gehört natürlich zum Konzept, wie sonst sollte man an freiwillige Daten in riesigem Umfang kommen. Dass einige Leute hier ihr Privatleben so weit ausgebreitet haben, dass man Problemlos einen vollständigen Lebenslauf schreiben könnte ist absolut richtig – wie schon oben gesagt, manche kapieren nichts und „naiv“ ist das netteste, was mir dazu einfällt.
Aber ums nochmal abschliessend zu sagen: sich auf einer Seite mit dem Account einer anderen Seite zu registrieren gehört für mich zum Dümmsten, was man im Internet machen kann.
--