Re: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer etc.

#8901089  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,045

Wenn ich mir die Jazz-Sachen anschaue, sind aber die meisten mal auf CD erschienen… und die Behauptung „Remastered“ ist wohl in etwa so falsch wie bei Fresh Sound und anderen, die einfach ihre eigenen Vinyl-Rips am PC etwas aufpolieren (in vielen Fällen verschlimmbessern).

Zudem tauchen da auch viele Dinge auf, die ziemlich offensichtlich von Blogs geklaut wurden – wo sie natürlich auch nicht legal reingestellt worden waren, aber das macht das Unternehmen „Harrison James Music“ in etwa so sympathisch wie die Herren von RLR oder Domino oder American Jazz Classics oder so… wohlgemerkt lass ich Lonehill und Definitive mal weg, weil die hie und da ja doch eine gewisse Eigenleistung zeigen darin, wie sie CD-Reihen zusammenstellen, wenngleich die Qualität oft enorm zu wünschen übrig lässt…

Aber was red ich von Qualität, wenn’s um Streams und MP3 geht.

War mir jedenfalls nicht bewusst, dass quasi jeder bei diesen Streaming-Seiten ein Label gründen und PD-Musik reinstellen kann.

Harrison James wählt bestimmt die Piraten ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba