Re: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer etc.

#8901085  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

redbeansandriceich denke ja (bei simfy ist das jedenfalls so), aus meiner Zeit mit Werbung würd ich auch sagen, sie wär halb so schlimm, wenn nicht immer die gleichen zwei bis drei spots kämen (vielleicht hat sich das mittlerweile gebessert)…

Bei spotify ist es genau so. Extrem nervtötend, gerade auch weil auch nur der letzte Dreck beworben wird.

redbeansandrice
was die „Billigcompilations“ betrifft: klar wär das besser, sie wären einfach nicht da, aber das ist wohl kaum realisierbar… im Prinzip kann offenbar jeder Musik nach spotify etc hochladen (was ja erstmal auch gut ist) – und die Geschäftsidee, lieblose Elvis-Compilations zusammenzustellen (dauert ca 30 Sekunden) und dann bei spotify ein paar Cents damit zu verdienen gewinnt so langsam an Fahrt… wird zunehmend ein Problem (also, dass diese Seiten zugemüllt werden und dabei ziemlich primitive Suchfunktionen haben) und ich hoffe sie unternehmen was…

Wie, man kann mir eigenen Compilations Geld verdienen? Wie funktioniert das denn?

Ganz ausgereift ist das sicher noch nicht. Reguläre VÖs müssen meiner Meinung nach übersichtlicher präsentiert werden.

--