Re: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer etc.

#8901007  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

Herr RossiZu den Unterschieden kann ich sonst nichts weiter sagen. (Ich habe den Titel mal erweitert, ist hoffentlich okay.)

Klar

redbeansandriceSimfy scheint mir im wesentlichen ein Nachbau zu sein – insofern sind die Unterschiede nicht allzu groß… die Suchfunktion von simfy hat auch ihre Macken, gefällt mir aber immer noch besser, als das, was ich neulich beim Spotify testen erleben musste… die facebook anbindung bei spotify find ich aus prinzip nicht sooo super (auch wenn sie mich nicht betrifft, da ich schon länger einen account hatte), der Katalog schien mir bei meinen Tests bei simfy größer (allerdings hab ich bei spotify auch nur Sachen gesucht, die es bei simfy/spotify UK gibt – da gab es erstaunlich viele Lücken); kann sein, dass die Klangqualität bei spotify höher ist, aber das hab ich nicht weiter verfolgt…

Danke für die Infos. Habe außerdem gerade diesen ausführlichen Vergleich gefunden. Demnach werde ich es mir wohl sparen, Simfy selbst auszuprobieren.

--