Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › Sparklehorse › Re: Sparklehorse
Mein Favorit ist mit Abstand „Its a wonderful life“. Auf der Spider-Platte, die ich nicht so mag, ist ein Song, „Hundreds of Sparrows“, der im Groben die Athmosphäre von „It`s a wonderful life“ vorwegnimmt. Mit viel Staraufgebot bei David Fridmann aufgenommen (Tom Waits, Nina Persson, P.J.Harvey) und für mich durchgehend großartig geraten, sehr abwechslungsreich aber nicht so chaotisch, wie auf der „Good morning Spider“.
Die „Viva…ichweissnichtwiemansausspricht“ ist auch sehr gut und müsste deinen musikalischen Nerv noch eher treffen. Weitaus puristischer mit einigen Indie-Ausbrüchen und gelegentlichen Country-Einflüssen. Jedenfalls sind beide Platten mit Abstand besser als Spider, die ja eh nur eine Kopplung zweier EPs ist (wenn ich richtig informiert bin).
Dass „Fear yourself“ von Daniel Johnston eine Zusammenarbeit mit Mark Linkous ist, weisst du ja sicherlich.
Und das oben erwähnte „Cow“ hat ein wundervolles Banjo. Sollte nun eigentlich ausreichen, um dich neugierig gemacht zu haben.
--
Wake up! It`s t-shirt weather.