Re: Ein schöner Rücken kann auch … – Die herausragendsten Cover mit Rückenansicht

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art Ein schöner Rücken kann auch … – Die herausragendsten Cover mit Rückenansicht Re: Ein schöner Rücken kann auch … – Die herausragendsten Cover mit Rückenansicht

#8871611  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,812

Alexander Tucker – „Third Mouth“ (2012)

Alexander Tuckers „Third Mouth“ wurde von mir schon auf meinem kleinen, bescheidenen, weltberühmten Blog homagiert. Da ich aber niemandem einen abseitigen Klick aufbürden möchte, fasse ich mich noch einmal zusammen:

Alexander Tucker bedient auf „Third Mouth“ aufs Schönste eines meiner Lieblingsgenres der Bildenden Künste – Tiere von hinten darstellen – mit dem rückwärtigen Portrait eines Hasen. Übrigens auch wieder ein Beispiel der britischen „Green Language“.

Musikalisch hat Tucker ein beeindruckendes Händchen für die Verwebung von Loops, Moogs, Folk und auch mal fernöstlichen Skalen. Dazu kommt noch seine Stimme, die in dunklen Lagen ohne Probleme als Brian-Eno-Imitator durchgehen könnte.

Mittlerweile hat Tuckers Musik einen festen Platz in meinem ganz persönlichen Seltsam-Folk-Rock-Impro-Kanon erobert. Ich behaupte, wer ein Faible für dunklen Folk-Kram hat, wer sich (wie ich) immer noch vor dem Wicker Man fürchtet, der sollte sich Tuckers Musik einmal ins Abspielmedium holen.