Re: Editors "The Weight Of Your Love"

#8854347  | PERMALINK

pinback

Registriert seit: 18.03.2007

Beiträge: 1,223

nail75Richtig. Allerdings ist es auch immer wieder amüsant zu beobachten, 1.) wie Fans einer Band nervös reagieren, wenn man suggeriert, dass die Lieblinge am Ende vielleicht2.) doch nur banalen Mist produzieren.

1.) wer tut das? es ist doch klar. Auf der einen Seite die Leute, die keinen Plan haben, weil sie sich mit der Materie mangels Interesse nicht auseinandersetzen (was ja völlig in Ordnung ist) aber dann doch groß herausposaunen, wie schlecht das doch alles ist. Und auf der Anderen seite die Leute, die die Band mögen, sich mit der Musik auseinandersetzten und dann das verteidigen, was sie gerne hören weil sie sich haltloser und substanzloser Kritik entgegensehen.
2.) Und an dem Punkt, wo die „Kritiker“ meinen, ihr Geschmack sei der allein gültige und alle, die das nicht so sehen, erkennen den banalen Müll nicht, wirds lächerlich. Eine Kritik hat doch nur Wert, wenn der, welcher Kritik übt, ein gewisses Wissen hat hinsichtlich dessen, worüber er Kritik übt. Wenn jemand, der nur in 2-3 Song „mal so reingehört hat“ mitteilt, dass das alles banaler Mist ist, hat das für mich keinen wert. Anders jemand, der schon die drei Vorgängeralben kannte und dann sagt, die Neue sei mist.

Ich sehe das als neutraler Beobachter. Ich kenne alle Editors Alben, finde aber nur das dritte nachhaltig und durchgängig gut. Die neue ist ok.