Re: Klassik-Glossen

#8851113  | PERMALINK

gruenschnabel

Registriert seit: 19.01.2013

Beiträge: 6,129

gypsy tail windGut zu wissen, dass ich im Hinblick auf meine Wahrnehmung von Christoph Eschenbachs Schaffen nicht alleine bin:
http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/klassik/Klassiker-der-Woche-Unerwarteter-Preistraeger/story/27089125

Nein, damit bist du ganz sicher nicht allein. Zwar habe ich schon einige gute Eschenbach-Konzerte gehört, aber kaum überragende. Ich kenne auch verhältnismäßig viele Musiker, die regelmäßig unter ihm spielen – nun ja. Er ist wohl ganz lieb und nett und umgänglich – zünden tut das Ganze aber eher nicht, das liegt wohl z.T. auch an seiner eigenen Vorbereitung. Mit anderen Worten: Es kommt mir vor, als liefere er eher Masse als Klasse ab.
Komisch, dass sich meine Frau aber ausgerechnet wegen einer Hindemith-Einspielung mit Eschenbach als Grammy-Siegerin bezeichnen kann. Das hat sie ähnlich überrascht wie dich vor einem Jahr die Verleihung des Siemens-Preises.

--