Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Cover-Art › Untergegluckert – Die erinnerungswürdigsten Cover mit Unterwassermotiven › Re: Untergegluckert – Die erinnerungswürdigsten Cover mit Unterwassermotiven
wahrHatten wa schon. Aber macht ja nichts. Fagen-Alben sind tatsächlich sehr verlässliche Größen. Ich finde sie alle mehr nur „ganz gut“. Soweit mir bekannt zumindest. Diese hier kenne ich nicht.
Nanu, hatte gar nicht gesehen, dass das Cover hier schon gepostet worden war.
Ich habe THE NIGHTFLY (sehr gut), kann mich vage an KAMAKIRIAD erinnern (respektabel), den Rest kenne ich nicht. Wahrscheinlich alles verlässliche Kandidaten, wenn auch ohne allzu große Überraschungen. Man bekommt den Eindruck, dass Donald Fagen – auch in Zusammenarbeit mit seinem Partner Walter Becker – eigentlich seit Jahrzehnten ohne großartige stilistische Entwicklung immer an der gleichen Sache arbeitet, diese aber immer weiter verfeinert. Gerade mal GAUCHO von 1980 aufgelegt. Liegen zwischen GAUCHO und SUNKEN CODO wirklich mehr als 3 Jahrzehnte?
Edit: Ich nehme das zurück. SUNKEN CONDO klingt weniger ausgefeilt als GAUCHO. Dafür organischer, aber auch nicht so knackig. Entwickelt Donald Fagen sich vielleicht zurück?
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)