Re: 31.03.2013

#8824687  | PERMALINK

duplo

Registriert seit: 23.05.2010

Beiträge: 2,723

Hat and beardDie LP von McCarthy/Bonnie ………

Das Album ist trotz der zwei etwas dynamischeren Cuts im ganzen recht verhalten, was sicherlich auch dem sphärischen Gesangsstil von Dawn geschuldet ist.
Man kann das Album gut hören, aber ich denke, eine andere Songauswahl, zudem vielleicht auch wechselnde Duettpartnerinnen, hätten dem ‚Everly‘-Projekt, dem ‚Everly‘-Feeling gut getan. Auch wenn ich bei weitem nicht das Gesamtwerk der Brüder kenne und auch nur ein 3 LPs und 3 Compilations zu Hause habe, hat mich die Auswahl doch verwundert. Außer ‚Kentucky‘ und ‚Devoted to You’*schien mir bei den ersten Durchläufen erst einmal gar nichts bekannt zu sein, weshalb ich nachschauen mußte, von welchen Releases die Originale stammen.

1 Breakdown* ………….. Stories We Could Tell (1972)
2 Empty Boxes*………….. Flipside von: It’s My Time (1968)**
3 Milk Train* ……………… 7″ (1968)
4 What Am I Living For*………..??? / no 7″
5 My Little Yellow Bird*…….. Flipside von: Carolina on My Mind (1968)
6 Devoted to You*………….. 7″ (1958)
7 Somebody Help Me*………….7″ (1966)
8 So Sad*…………………..7″ (1960) auch auf: The Golden Hits of The Everly Brothers (1961)
9 Omaha*…………………….??? / no 7″
10 It’s All Over*………………..7″ (1965) + LP: In Our Image (1966)
11 Poems, Prayers, & Promises*……..??? / no 7″
12 Just What I Was Looking For*………….??? / no 7″
13 Kentucky ……………………. Songs Our Daddy Taught Us (1958)

OK, ‚So Sad‘ und ‚Breakdown‘ hätte ich erkennen können, weil die Platten hier stehen, und vielleicht habe ich auch den einen oder anderen Titel übersehen, aber dennoch vermisse ich ein wenig die beschwingteren Stücke, von den Rock’n’Roll Nummern ganz zu schweigen.
Sind die Songs „lovingly chosen“, wie es in den Linernotes von Brett Eugene Ralph heißt, oder doch eher obskur, wenn von den folgenden Alben keine einziger Song in die Auswahl eingegangen ist bzw. nur ein einziger der von Dawn & Bonnie gewählten Songs Eingang in eine der ‚Hit‘-Compilations aufgenommen wurde:

The Everly Brothers (They’re Off and Rolling) (1958)
Songs Our Daddy Taught Us (1958)
It’s Everly Time (1960)
The Fabulous Style of The Everly Brothers (1960)
A Date With The Everly Brothers (1960)
Both Sides of an Evening (1961)
Gone, Gone, Gone (1964)
In Our Image (1966)
Roots (1968)

The Golden Hits of The Everly Brothers (1961)
Living Legends (1972)
The Most Beautiful Songs of The Everly Brothers (1972)

Was hälst du von der Songauswahl, Wolfgang?
Haben die Originale, die ich zum Großteil nicht kenne, mehr Drive als die Coverversionen?

--