Re: Aziza Mustafa Zadeh

#8820083  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,228

redbeansandrice ;-) endlich das jazz album gefunden, das funktioniert?… als ich, äh, so alt war wie du (oder ein bisschen jünger) war sie total groß, ich fand die Musik eigentlich auch ganz nett, sie auch, alle paar Monate ertapp ich mich dabei, mich zu fragen, was sie jetzt wohl macht…

Immer noch Platten veröffentlichen, wenn ich das recht sehe.

Mein Einstieg in die große Welt des Jazz ist „Always“ eigentlich nicht (und der Dooropener war in diesem Fall wohl eher das klassische „Kind of blue„, bzw. eine Reihe von Alben des schwedischen Trios E.S.T., das ich wirklich sehr bewundere); über „Always“ bin ich eigentlich eher ungewollt gestoßen, das hatte mir Patrick Troll hier im Forum vor einiger Zeit empfohlen. Glücklicherweise, ein wirklich schönes, kraftvolles, virtuoses, aber auch sehr feinfühliges Werk. Zadehs Gesang bleibt mir zwar, ich kann mir nicht helfen, eher auf Distanz – und ich finde auch, dass so manches Arrangement etwas ausfranst und es hier und da Längen gibt – aber in der Summe bleibt das Album eine runde Sache.

Die von Dir genannten Interpreten kenne ich leider nicht. Aber das wundert mich nicht. Im Genre des Jazz kenne ich ja immer noch praktisch nichts. ;-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon