Re: Daft Punk – Random Access Memories

#8818277  | PERMALINK

captain-kidd

Registriert seit: 06.11.2002

Beiträge: 4,140

Stehe ja auch öfters vor der Höchstwertung. Das Album macht einfach enorm Spaß – und es klingt einfach klasse. Diese Grooves, diese Sounds, diese Relaxtheit… herrlich. Allerdings zünden die instrumentalen Tracks noch nicht so richtig – und Touch klingt mir manchmal doch zu sehr nach Meat Loaf (bei den verfremdeten Vocals musste ich auch an „One Vision“ von Queen denken). Aber was die Basser und Drummer hier das ganze Album über abliefern ist sagenhaft. Geradezu magisch, wie die Grooves ineinander passen. Der Moroder-Track… Wahnsinn. Wenn das „echte“ Schlagzeug einsetzt und den milden Housebeat wegbläst… Und wenn sich Bass und Drums dann die Breaks um die Ohren hauen… Reine Spielfreude.

--

Do you believe in Rock n Roll?