Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › get happy!? #4 – VÖ 05.04.2013 › Re: get happy!? #4 – VÖ 05.04.2013
Wieder eine sehr gelungene und qualitativ absolut hochwertige Ausgabe mit einer wohl einzigartigen Mischung an Themen. Ich bin noch nicht ganz durch, möchte aber dennoch ein kleines Feedback geben.
Es gibt viele Highlights im Heft, insbesondere die längeren Artikel, also z.B. die Scott Walker – Erkundungen, aber auch Howlin‘ Wolf, Curtis Mayfield, Thrill Jockey. Die Jazzbereiche sind – wie im Forum – sowieso eine Quelle andauernder und lang dauernder Hinweise und Inspirationen. Was mir gefällt ist glaube ich vor allem das selbstverständliche Nebeneinander verschiedenster Kulturbereiche, sei es Comic, Film, Literatur, Musik oder auch Berichte über Finanzierungsmöglichkeiten von Kunst im allgemeinen, wie der tolle Crowdfunding Artikel. Nicht alles interessiert mich unbedingt gelcihermaßen, aber ich lese doch alles mit Erkenntnisgewinn und viel Spaß. Auch dass kleine, persönliche Texte wie der von Mikko ihren Platz im Heft finden, empfinde als bereichernd und sehr angenehm.
Was ich mir für folgende Ausgaben wünschen würde, ist vielleicht noch ein wenig mehr Mut zu längeren Texten oder größeren Zusammenhängen (auch wenn ich weiß dass das gerade, wenn mehrere Autoren zusammen an einem Thema arbeiten schwierig ist). Gerade in dieser letzten Ausgabe gab es doch sehr viele Themen, die eher durch Kurzrezensionen behandelt wurden, und wo ich lieber einen Fließtext zur besseren Einordnung und zum besseren Verständnis gelesen hätte. (Besonders auffällig zum Beispiel im zweiteiligen Songwriter – Special- auch wenn ich die Albenrezensionen sehr gerne gelesen habe, bleibt mir der Sinn und die Auswahlkriterien dieser Seiten eher verborgen; auch hier hätte ich gerne einen Text zu Selbstverständnis und Wandel des Singer- Songwriters gelesen).
Alles in allem aber wieder ein wirklich tolles Heft mit einer enormen Bandbreite und fundierten, sehr lesbaren Texten.
Ich freue mich auf die nächste Ausgabe!
--
so little is fun