Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Travis – Where You Stand › Re: Travis – Where You Stand
livin´thing68Here it is: „Where You Stand“, komplett im Stream
Endlich… Vielen Dank!
Mein Eindruck nach zweimaligem Hören ist sehr gut… Einerseits freut mich, dass Travis das „rotzig-rockige“ vom Vorgänger (wieder) hinter sich gelassen haben, andererseits muss ich als einstiger Hardcore-Fan eingestehen, dass die Band tatsächlich etwas an Magie verloren hat. Ihre Melodieseligkeit in allen Ehren, aber leider vermisse ich das gewisse Etwas in den Texten.
Der RS schrieb 2007 „Healys Kopfstimme verwandelt schlichte Gebrauchsdichtung in flüssiges Gold. Diese Musik umarmt dich.“ Das hat m. E. früher besser funktioniert…
Sieht man von „Another Guy“ (viel zu ambitioniert!) und „New Shoes“ (leider Nonsens und für mich nicht schlüssig) ab, befinden sich nur gute Songs auf dem Album. „The Big Screen“ hat eine wunderschöne Melodie (erinnert mich etwas an „Sarah“ von der „J. Smith EP“ von 2008), scheitert aber daran, dass Fran stimmlich sehr an seine Grenzen kommt. Er hätte vom Falsettgesang absehen sollen… Müsste ich das Album jetzt mit Sternen versehen, wären es dreieinhalb Sterne.
--