Re: Ich höre gerade …Country!

#8813127  | PERMALINK

matz

Registriert seit: 17.10.2010

Beiträge: 2,024

Cleetus@Matz: Hancock spielt eine Mischung aus Hank I., Western Swing, Bop, Rockabilly (er klingt auch ein bisschen wie das Teenie-Trio dessen Name mir nicht einfällt. Jesse, Lewis & Andy?). Als Zugpferd/Initator der Mitte der 90er Jahre neu aufkeimenden Underground-Country-Szene und oft in Verbindung mit Hank III. (wobei ihm dieser weder musikalisch noch textlich das Wasser reichen kann (aber dennoch ziemlich gut ist)) genannt, ist neben obigem Album aus meiner Sicht vor allem „That’s what Daddy wants“ sehr empfehlenswert. Roots-Country, von der Seite schräg angehaucht.

Kitty, Daisy & Lewis? Deine Beschreibung klingt recht vielverprechend. Hank I & III mag ich beide ganz gerne, auch wenn ich nicht ganz so auf die Yodelei stehe:-).

Nachtrag: Beim Hören der CD stellt sich die instant Sehnsucht nach Grillen in der Dämmerung und anschließendem Tanz mit Bourbon-Cocktails aus Marmeladengläsern ein.

:lol: Da wird dein innerer Hillbilly wach, oder?

--