Re: Laura Marling – Once I was an Eagle

#8797315  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 71,825

captain kiddUnd warum bist du so dünnhäutig? Ich habe mein Missfallen diesem Album gegenüber geäußert… ist das verboten? Muss man hier nun lobhudeln? Sorry, das kann man vielleicht in nem Marling-Forum machen, aber hier muss man auch nen Widerspruch aushalten.

Darum ging es Irrlicht in seiner scharfen Replik doch gar nicht. Es ist einfach Dein Formulierungsstil, der auch mich nervt. Du kannst nur Schwarz oder Weiß. Ein paar Schattierungen wären mal ganz schön. Ich erinnere mich noch zu gut an Deine Elogen z.B. zu Royal Headache oder Night Beds, wo ich einerseits mir vorstellte, dass Dir beim Verfassen der Zeilen wohl der Sabber aus den Mundwinkeln rinnt und mich andererseits fragte, ob die extrem positiven, ja ekstatischen Eindrücke wohl dauerhaft halten. Sorry, ich habe eigentlich gar nichts gegen emotionale Lobreden, aber genau so habe ich das an den Stellen empfunden.

captain kiddKann es nicht so richtig erklären, aber da regt sich bei mir einfach nichts.

Wenn ich denke, ich kann es nicht erklären, belasse ich es meistens dabei, denn…

captain kiddKlingt, als würde Hermine Musik machen. Altkluges Gewinsel.

..sonst geht es völlig in die Hose.

Wenn Dir jedoch Formulierungen wie „vordergründige Ambition“ und „eingeübte Zurückhaltung“ besser gefallen, verstehe ich das durchaus, denn sie regen ja eher zur Diskussion mit den Befürwortern der Interpretin und ihres Stils an als Deine letztlich nur provokanten Pointen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill