Laura Marling – Once I was an Eagle

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Laura Marling – Once I was an Eagle

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 63)
  • Autor
    Beiträge
  • #85633  | PERMALINK

    fuse

    Registriert seit: 18.10.2007

    Beiträge: 658

    Nunmehr ihr 4. Album. Produziert von Ethan Johns.
    Info

    --

    .
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8797203  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,264

    Ui, schon wieder eins, hab das letzte ja noch nicht mal….jetzt aber mal los!

    --

    Käse ist gesund!
    #8797205  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,386

    Der neue Song (zu hören auf ihrer Homepage) hat mich glatt dazu inspiriert, Gold mal wieder aufzulegen. Und dann dreimal am Stück zu hören. „Where Can I Go“ ist aber auch schön.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #8797207  | PERMALINK

    tomtom

    Registriert seit: 16.03.2003

    Beiträge: 2,389

    firecrackerDer neue Song (zu hören auf ihrer Homepage) hat mich glatt dazu inspiriert, Gold mal wieder aufzulegen. Und dann dreimal am Stück zu hören. „Where Can I Go“ ist aber auch schön.

    …und könnte auch auf Gold passen! Ich bin mal gespannt ob die ganze Platte „Gold“ ähnelt oder ob „Where Can I Go“ eine Ausnahme ist.

    --

    #8797209  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    firecracker“Where Can I Go“ ist aber auch schön.

    Ich weiß nicht recht: Schön, ja. Allerdings eher das, was ich von Laura Marling eigentlich nicht hören wöllte. Stimmlich ist das natürlich wieder alles erneut wunderbar und der Song ist auch für sich genommen recht in Ordnung, die Instrumentierung hingegen jagt mich im Eilschritt aus der Bar. „Memphis soul“, meinetwegen, ich trink den Cocktail vor der Tür.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #8797211  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    [TABLE=“class: mbgen“]
    [TR]
    [TD]1
    [TD]Take the Night Off

    [TR=“class: shaded“]
    [TD]2
    [TD]I Was an Eagle

    [TR]
    [TD]3
    [TD]You Know

    [TR=“class: shaded“]
    [TD]4
    [TD]Breathe

    [TR]
    [TD]5
    [TD]Master Hunter

    [TR=“class: shaded“]
    [TD]6
    [TD]Little Love Caster

    [TR]
    [TD]7
    [TD]Devil’s Resting Place

    [TR=“class: shaded“]
    [TD]8
    [TD]Interlude

    [TR]
    [TD]9
    [TD]Undine

    [TR=“class: shaded“]
    [TD]10
    [TD]Where Can I Go?

    [TR]
    [TD]11
    [TD]Once

    [TR=“class: shaded“]
    [TD]12
    [TD]Pray for Me

    [TR]
    [TD]13
    [TD]When Were You Happy? (And How Long Has that Been)

    [TR=“class: shaded“]
    [TD]14
    [TD]Love Be Brave

    [TR]
    [TD]15
    [TD]Little Bird

    [TR=“class: shaded“]
    [TD]16
    [TD]Saved These Words

    Die Liveversionen von [I]„Little love caster“, [I]„Master hunter“ und [I]„Once“ machen mich dann langsam doch wieder neugierig.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #8797213  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    --

    #8797215  | PERMALINK

    acrossthewire

    Registriert seit: 18.10.2007

    Beiträge: 121

    Jetzt im Stream : http://www.npr.org/2013/05/19/184795915/first-listen-laura-marling-once-i-was-an-eagle

    --

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    #8797217  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Kaum mehr eine Woche bis zum Release, das lässt sich durchhalten. „When brave bird saved“ ist aber ein hinreißender Kurzfilm, der bereits die ersten vier Tracks beinhaltet (und die sind alle wunderbar).

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #8797219  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,396

    Ich warte ebenfalls.

    Zur Überbrückung der letzten Tage ein ebenso wunderbares:

    “Once“ @ Later

    --

    #8797221  | PERMALINK

    one-be-lo

    Registriert seit: 03.04.2006

    Beiträge: 5,138

    Das Album erscheint doch bei uns bereits diesen Freitag.

    --

    #8797223  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Mein Eindruck nach drei Durchläufen: „Once I was an eagle“ ist Marlings vielseitigstes und teilweise auch textlich persönlichstes Werk – aber für mich leider, leider bislang bei weitem auch ihr schwächstes Album. Mit der kurzen Instrumentaleinlage wird die Suite der ersten, teilweise wirklich grandiosen Tracks („Breathe“ ist betörend!) beendet und das Album verfängt sich in einem zweiten Kapitel, das für mich zwischen beliebig, überlang, anstrengend und ganz hübsch pendelt (und darüber hinaus wahnsinnig an Mitchells „Hejira“ und die Stimmung, die mich damals beim Hören befing, erinnert). Ihr viertes Album wirkt damit teilweise ziemlich unfokussiert, mehr wie eine Zusammenstellung alter und neuer Tracks; einen durchgehenden Stimmungsbogen erkenne ich nicht, auch wenn es eine Reihe von Percussionabfolgen, Melodien, aber auch lyrische Begebenheiten gibt, die sich in rot durch eine ganze Reihe von Tracks ziehen. Von den meisten Songs des Vorgängers, um nur den letzten Punkt zu nennen, sind diese hier aber kompositorisch fast durch die Bank weg ein bis zwei Klassen entfernt. Leider.

    Ich hoffe, meine Wahrnehmung mildert sich noch.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #8797225  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    Irrlicht(und darüber hinaus wahnsinnig an Mitchells „Hejira“ und die Stimmung, die mich damals beim Hören befing, erinnert).

    Hoffen wir beide, dass Du damit recht behälst.

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #8797227  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Wunderbares Album, das mit jedem Hören an Faszination gewinnt. Könnte sich zu meinem liebsten Marling Album entwickeln.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #8797229  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,264

    Ich werde nicht richtig warm mit diesem Album. Es wirkt etwas spröde auf mich, stellenweise etwas langweilig. Ich muss aber zugeben, dass mir bisher für dise Art von Musik etwas die Ruhe fehlt. Kommt vielleicht noch mit der Zeit.

    --

    Käse ist gesund!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 63)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.