Re: Laura Marling – Once I was an Eagle

#8797297  | PERMALINK

captain-kidd

Registriert seit: 06.11.2002

Beiträge: 4,140

weilsteinDem kann ich mich nur anschließen. Kidd, versuche es doch erst mal mit einfachen Sätzen. Wenn die sitzen, kannst Du mal vorsichtig die ein oder andere Pointe platzieren. Dringend zu vermeiden sind Statements, die mit „klingt wie…“ beginnen, es sei denn, Du kennst Dich entsprechend aus. Sprichwörter und Redewendungen haben natürlich auch nur eine Wirkung, wenn sie korrekt angewendet werden (Fußnägel rollen sich, sie stellen sich nicht auf). Und wenn man Anführungszeichen im übertragenen Sinn, beispielsweise um Ironie auszudrücken, benutzt, sollte das auch einigermaßen sinnvoll geschehen. „Musik“? Egal wie schlecht Du Laura Marlings Platte, oder zumindest die Schnipsel, die Du gehört hast, nun findest, Musik ist es natürlich immer noch (diese „tolle“ Musik, über die Ihr hier redet…“).

Und ich fürchte, du meinst dieses Posting sogar ernst.

Ich frage mich ja immer, was das für Leute sind, die anderen vorschreiben wollen, was sie zu tun haben. Und wenn ich ein Sprichwort „falsch“ verwende, könnte das gewollt sein? Könnte man, nein nein, sicher nicht, mit Sprache spielen? Teufel auch, bestimmt nicht. Das ist doch verboten.

--

Do you believe in Rock n Roll?