Re: Laura Marling – Once I was an Eagle

#8797289  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,371

captain kiddNa ja, wie ich schrieb, „Where can I go“ eben. Klassischer Folk-Dylan-Hammond-Sound. Natürlich nicht quecksilberig sondern eher blech-mäßig. Marling ist genau die Sorte Songwriterin, bei der sich mir die Fußnägel aufstellen. Dieses leicht elfenhafte… schrecklich. Diese vordergründige Ernsthaftigkeit. Klingt, als würde Hermine Musik machen. Altkluges Gewinsel.

Mein Fehler, ich hatte „Where Can I Go“ überlesen und geglaubt, dass du dich auf das gesamte Album beziehst. In diesem Track klingt die Orgel tatsächlich nach einer Orgel, wie sie auch schon bei Dylan aber auch bei unendlich vielen anderen eingesetzt wurde. Aber das würde mir nicht reichen, um den Track als Dylan-Instrumental zu bezeichnen. Vielleicht hast du ja mal bei Gelegenheit Zeit in das gesamte Album zu hören und vielleicht erkennst du dann, dass deine Vergleiche zwar effektvoll klingen aber eben komplett verpuffen: „Singer/Songwritern-nach-Zahlen“? Ich bitte dich. Nichts gegen pointierte Punchlines, aber sie sollten doch etwas zutreffender sein.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...