Re: Laura Marling – Once I was an Eagle

#8797285  | PERMALINK

captain-kidd

Registriert seit: 06.11.2002

Beiträge: 4,140

Na ja, wie ich schrieb, „Where can I go“ eben. Klassischer Folk-Dylan-Hammond-Sound. Natürlich nicht quecksilberig sondern eher blech-mäßig. Marling ist genau die Sorte Songwriterin, bei der sich mir die Fußnägel aufstellen. Dieses leicht elfenhafte… schrecklich. Diese vordergründige Ernsthaftigkeit. Klingt, als würde Hermine Musik machen. Altkluges Gewinsel.

Und wegen Ethan Johns. Natürlich hat der klasse Sachen produziert – Leon-Debüt und die beiden einzig guten Lamontagne-Alben zum Beispiel – aber in den letzten drei, vier Jahren war da meiner Meinung nach nichts mehr dabei. Und sein eigenes Album hat er ja auch so richtig verkackt.

--

Do you believe in Rock n Roll?