Re: Laura Marling – Once I was an Eagle

#8797275  | PERMALINK

matz

Registriert seit: 17.10.2010

Beiträge: 2,024

captain kiddHabe gerade „Where Can I Go?“ gehört… Schrecklich. Als würde Joni über nen Dylan-Instrumental singen. Vielleicht findet Frau Marling ja irgendwann ihre eigene Stimme – so ist das für mich als großer Singer/Songwriter-Freund leider überhaupt nichts. Singer/Songwritern-nach-Zahlen. Bitte von den Vorbildern lösen und etwas eigenes machen… dazu vielleicht mal Night Beds hören. Ethan Johns hat in letzter Zeit einfach auch nichts mehr als Produzent hinbekommen.

Für meine Begriffe macht sie schon etwas eigenes, obwohl man die Vorbilder natürlich raus hört. Joni Mitchell habe ich bei ihr bisher noch nicht direkt erkannt. Dafür erinnert mich die Instrumentierung häufig an Cohen.
Ethan Johns liefert doch eigentlich immer gute Ergebnisse ab, wenn mich Tom Jones und Cocker auch weniger interessieren. Neben Marling hat er auch The Vaccines, The Staves und The Boxer Rebellion sehr ordentlich betreut.

@irrlicht:
The Staves möchte ich dir i.Ü. mal ans Herz legen. Sind nicht so weit von Laura Marling entfernt, obwohl sie doch etwas klassischeren Folk spielen. „Mexico“ ist beispielsweise ein toller Song von ihnen.

--