Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Laura Marling – Once I was an Eagle › Re: Laura Marling – Once I was an Eagle
atomIch mag besonders die Kargheit dieses Albums. Wunderbar, wie sie kleine musikalische Zitate und ihre Lyrics miteinander verwebt.
Das Album wächst bei mir in den letzten Tagen etwas, aber leider kann ich meinem Résumé auch derzeit nicht viel beifügen: Für mich endet der teils kolossale Spannungsbogen mit „Devil’s resting place“, alles danach ist sehr lieblich, sehr charmant, aber erreicht mich kaum mehr. Dafür sind die Pfade schon zu sehr ausgetreten und die Songs für sich genommen oft einfach zu ausufernd. Gerade gelobte Tracks wie „Pray for me“ oder „Little bird“ packen mich praktisch gar nicht, sondern wirken so endlos lang, dass ich beim Hören auf die Uhr schaue. Leider.
Zu den Zitaten: Hörst (gerade Du) die massiven Mitchell Anleihen auch? Etwa bei „Love to be brave“ oder „Where were you happy“? Und: Wie gefielen Dir generell die vorherigen drei Studioalben?
--
Hold on Magnolia to that great highway moon