Re: Unser Song für Malmö

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Unser Song für Malmö Re: Unser Song für Malmö

#8775433  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,067

TheMagneticFieldWürde mich wundern wenn nicht, ihr seid doch Beide, und dies ist nicht wertend gemeint, was das musikalische Terrain betrifft, sehr konservativ.

Du meinst ich hätte einen konservativen Musikgeschmack? Mein Selbstbild ist da etwas anders. Ich mag zwar Gitarrenrock, auch klassischen sehr gerne, aber eben auch sehr viel Indie-Rock, wobei ich es nicht mag, wenn es candycoloredclown-mäßig fragmentarisch wird. Es stimmt allerdings, dass ich in der Popmusik „klassische Tugenden“ wie schöne Melodien, klare Spannungsbögen und gutes Songwriting schätze. Das darf man aber auch gerne in herausfordernder Form verpacken, wie bei My Bloody Valentine, Pavement oder den Flaming Lips. Das sind glaube ich keine Bands, mit denen man bei Mick punkten kann. ;-)

Im Jazz höre ich allerdings sehr viel Musik, die man definitiv nicht unter der Bezeichnung „konservativ“ einordnen kann, avantgardistischen oder freien Jazz aller Spielarten. Mit Begriffen wie „konservativ“ ist der Jazz, den ich schätze, kaum zu erfassen. Er ist durchweg eher das Gegenteil, bis auf meine Vorliebe für ECM, vielleicht.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.