Re: Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013) Re: Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

#8761715  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Naja, Rock ‚N‘ Roll verstanden… es gibt jede Menge Spießer, die meinen, sie hätten Rock ‚N‘ Roll verstanden, dabei wären vermutlich genau die in ihrer bürgerlichen Verklemmtheit bei den Brüskierten damals weit mit vorne dabei gewesen. Das ging doch schon los, als alle sich plötzlich vom Feindbild Heino unangenehm bedroht fühlten, statt gekonnt daran vorbei zu gehen. Wie die Alten sungen…

Heinos Idee, sich mit den zeitgemäßen Schlagersängern Fox, Sportfreunde, Remmler oder Westernhagen zu messen, fand ich anfangs sehr gelungen. Seine Coverversion von „Junge“ ist auch nach wie vor doppelbödig, brillant, was vielleicht von ihm so gar nicht beabsichtigt war. Im Nachhinein hat sich der Alte nämlich in der Tat als unlustiger Opportunist erwiesen, als der abgezockte und biedere Gschaftlhuber, der den gleichen Witz immer und immer wieder erzählt, bis wirklich niemand mehr darüber schmunzeln kann. Ich bin überzeugt, das hat Tradition in diesem Metier.

--