Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013) › Re: Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)
Schlussendlich ist mir doch noch eingefallen, woran dieser groteske Thread mich erinnert hat – nämlich an eine Fundsache aus einem anderen Forum:
User N
1. Akt: User A kritisiert Lena
2. Akt: User B kritisiert User A für das Kritisieren von Lena
3. Akt: User C kritisiert User B für das Kritisieren von User A und beklagt eine angebliche Unterdrückung der Meinungsfreiheit im Forum
4. Akt: User D kritisiert User C für sein pseudo-märtyrerhaftes Gebaren und verteidigt User B
5. Akt: User A sieht User C in seiner Meinung über das Forum bestätigt und kritisiert User B und D
6. Akt: User E stimmt A und C zu und verschärft massiv den Ton
7. Akt: User F erregt sich über User E und nennt ihn einen Troll
8. Akt: Weitere User beteiligen sich an der Auseinandersetzung. G und H ergreifen Partei für A, C und E, I und J für B, D und F. K und L schütteln ob dieses Geschehens den Kopf und nennen es eine Schmierenkomödie. Die Auseinandersetzung setzt sich mit zunehmender Schärfe über einige Hundert Beiträge fort, bis M (wie Moderator) den Vorhang fallen lässt.
Ich wünsche mir nicht, dass es hier genauso weit kommt wie dort.
--
"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=