Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Depeche Mode – Delta Machine (22.03.2013) › Re: Depeche Mode – Delta Machine (22.03.2013)
'[depeche.f@n;2911556′]Alle vier Jahre, pünktlich zu einem Depeche Mode-Release, komme ich aus meinem Loch gekrochen.
Auch wenn ich das Wort „grower“ hasse, aber „Heaven“ gefällt mir inzwischen.
„Angel“ und nun „Heaven“ bestätigen die Aussagen Gores, dass auf „Delta Machine“ Blues-Einflüsse zu finden seien. Ich bin gespannt. Das Video finde ich grausam. Die Band hat sich inzwischen wohl völlig davon verabschiedet, sich visuell weiter zu entwickeln. Ich will jetzt nicht wieder A. Corbijn in den Himmel loben, aber andere (jüngere) Bands schaffen das ja auch irgendwie (mithilfe von Spike Jonze z.B.).
Guck dir mal Dave im Video an. Der wird auch nicht jünger. Na, dann hatte ich mit meinem spontanen „Blues im Synth Pop“ Gewand gar nicht so unrecht. Er ist kein schlechter Sänger und dieser Hang zum Jesus und Zitieren des großen Leids hatte Dave ja schon immer. A Seite ist sehr gut, B Seite geht so. Es könnte ein spannenderes Album als der Vorgänger werden, wobei halt Gore nicht der Hammergitarrist ist und wenn sie diese Blues Schiene ernsthaft anstreben, dann sollten sie sich gute Musiker dazuholen. Die drei sind für mich Synthie Popper, werden sie immer bleiben.
--