Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Eure Lieblingstracks 2012 (Ergebnis) › Re: Eure Lieblingstracks 2012 (Ergebnis)
chocolate milkStimmt, mich freut allerdings insbesondere dass ich dort z.B. „Stabil Elite“ neben „Fiona Apple“, „Kendrick Lamar“ neben „Soap & Skin“, „David Byrne & St. Vincent“ neben „Japandroids“, „Django Django“ neben „The XX“, „Burial“ neben „Haim“ usw. vorfinde.
Okay, verstehe. Aber die Top 10-Mischung empfinde ich auch als nicht sehr einseitig, da stehen doch auch höchst unterschiedliche Künstler nebeneinander.
Repräsentativ im Hinblick auf 39 Individuen die, in diesem Thread, eine Liste gepostet haben.
Natürlich gibt es auch bei einem Pool von 39 Teilnehmern „Konsensheinis“ und Individualisten, deswegen findet sich der einzelne Teilnehmer in den oberen Rängen mal mehr, mal weniger wieder. Das kann gar nicht anders sein bei einer Abstimmung. Repräsentativ für Dich selbst ist letztlich nur Deine eigene Liste.
Problematisch im Hinblick auf Repräsentativität ist die Liste der beliebtesten Künstler, da hier ein einzelner Teilnehmer einen Künstler „pushen“ kann, aber die Liste ist auch nur ein Nebenprodukt und sollte nicht überbewertet werden.
--