Re: Eure Lieblingstracks 2012 (Ergebnis)

#8742873  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 87,219

MikkoGlaube ich nicht. 20 oder 25 Tracks bekommt doch jeder zusammen, der einigermaßen auf dem Laufenden ist. Man muss ja nicht mal 25 Tonträger besitzen, um das zu schaffen.

Das widerspricht aber dem, was Du am Sonntag gesagt hast – dass es Dir schwerfällt, Albumtracks als Jahresfavoriten zu benennen. Oder findest Du eine Top20 oder Top25 einfacher als eine Top10?

chocolate milkVielleicht begrenzt man die Tracks pro Künstler auf 1, bei den Top 10? Die Plätze 11-20 (Tracks mit weniger als 30 und mehr als 15 Punkten), sind genau das was ich bei der Auswertung von 39 Listen erwartet habe – gefällt mir sehr gut, was ich da sehe!

Kunststück, da sind ja auch Favoriten von Dir dabei.;-) Eine Begrenzung auf einen Track pro Künstler fände ich nicht gut, das widerspricht auch dem, was im Forum üblich ist. Und zu einer Massierung von Tracks eines Künstlers kam es ja nur in ganz wenigen Listen, die aufgrund der Gesamtzahl dann aber durchaus Einfluss hatten.

NatsumeOh, schön, wer hat die denn noch gelistet?

„Suus“ war Bonjours Nr. 1 und „Jonathan“ kam auch in der Liste von Coral Room vor.

Die Diskussionen um die Repräsentativität verstehe ich nicht ganz.
Repräsentativ bezogen auf wen oder was? Forumsmitglieder?
Deutschland? Das Internet? Ich bezweifle, dass irgendeine
Umfrage hier das leisten kann, ganz unabhängig von der
Zahl der Teilnehmer.

Repräsentativ im Hinblick auf die Forumianer, nehme ich an. Da ist die Alben-Abstimmung sicher dank weit größerer Zahl der Listen näher dran. Die Auswahl an Tracks ist aber noch ungleich höher. Auf demselben Fave-Album haben die einzelnen User doch meist unterschiedliche Fave-Tracks.

--