Re: Eure Lieblingstracks 2012 (Ergebnis)

#8742841  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

Vielen Dank! Mir hat es wieder Spaß gemacht. Mit mehr Listen wäre das Ergebnis natürlich repräsentativer, aber zumindest das Votum für die Top 3 ist doch klar und deutlich.

keksofen
Die Auflistung der Künstler nach Nennungshäufigkeit könntest du evt. überarbeiten. „Nova“ von Burial and Fourtet würde ich nicht als solo Burial-Track werten, sondern separat als eigenständiges Projekt. Fourtets Anteil ist ein deutlich hörbarer und gleichberechtigt mit Burials Beitrag zur Single.

Das habe ich so umgesetzt, damit rutscht Burial allerdings auch einige Plätze tiefer. Da 5 der 6 Burial-Nennungen aus einer Liste stammen, ist das sowieso ein Grenzfall.

Ach ja, der Burial-Track, der mir dieses Jahr am besten gefallen hat, heisst „Loner“ (und nicht „Luna“, wie du versehentlich geschrieben hast).

Ist korrigiert.

John CopeHier ist glaube ich noch ein Fehler in der Auswertung: bei 2 Nennungen kann es ja nur maximal 30 Punkte geben.
Doch noch Hoffnung für „Teen Idle“?:wave:

Ganz richtig. Ein Übertragungsfehler, in meiner Tabelle steht „30, 2“ (zwei Nennungen auf Platz 1). Damit ist Punktegleichstand mit „Teen Idle“ gegeben.

Ich habe noch mal die Top10 überprüft. Nun müsste alles stimmen.

Chocolate MilkNö, „klasse“ wäre deutlich vielseitiger ausgefallen, das Ergebnis ist ja zu 50% eine Herr Rossi Liste. Und wie um alles in der Welt konnte sich hier Neil Young auch noch einschleichen? Es sah anfänglich doch so gut aus…

Sogar mehr als 50 Prozent, nämlich acht der nunmehr elf Spitzentracks mag ich sehr gerne. Das Einschleichen der Neil Young-Tracks werte ich aber als gutes Zeichen, dass sich niemand von den bekannten Präferenzen des Ausrichters hat abschrecken lassen.;-) Und wenn man sich die Listen ansieht, dann wurden Young-Tracks auch nicht nur von Rock-Puristen genannt, sondern sie stehen in manchen Rankings auch neben beispielsweise Rihanna- und Marina-Tracks.

--