Re: David Bowie – The Next Day (März 2013)

#8730431  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Zappa1Das erste mal, wo mich Bowie wirklich zu tiefst berührt hat, war dann 1973 ausgerechnet ein Song, der gar kein Bowie Song war. Das war „Sorrow“. Die Stimme, die Art des Gesangs, die Produktion, die unheimlich schöne Melodie, das Saxophon, da hat alles geapsst, das drang tief in mich. Für mich bis heute eine der besten Bowie-Aufnahmen überhaupt. Berührt mich heute noch immer so, kommt oft zu feuchten Augen, bewegen muss ich mich dazu sowieso immer. Eine Großtat von Bowie.

Stimmt! Jetzt da Du es schreibst, fällt mir ein, dass ich dieses Album mit den Sixties Coverversionen damals auch gekauft habe. Allerdings war ich nicht ganz so begeistert. Ich war damals ja gerade durch die Nuggets DoLP schwer auf dem Sixties Trip. Und Bowies Interpretationen der Sixties Klassiker klangen mir zu modern. Inzwischen schätze ich seine Pin Ups LP aber durchaus.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!