Re: Umfrage 2012 – Die Ergebnisse

#8728377  | PERMALINK

duplo

Registriert seit: 23.05.2010

Beiträge: 2,723

DE64625Sorry, aber ich hatte keine Ahnung, dass die Diskussion der Konsensliste hier ein Frage von solch immenser Bedeutung ist. Bisher dachte ich, dass hier Individuen disktutieren. Wie sollte ich denn auch wissen, dass es so ein hohes Gut ist, dem „Durchschnittsgeschmack“ des Forums am nächsten zu kommen? Dass der Titel Konsensheini hier so eine Bedeutung hat?

Das erklärt natürlich schon, warum um diese Konsensliste hier so ein Aufwaschen gemacht wird. Und dann bitte ich meine Liste korrigieren zu dürfen, denn mit diesem Wissen hätte ich natürlich eine andere Liste abgegeben und wäre nicht abgeschlagen auf Platz 143 der Konsensliste gelandet.

Ich finde auch, man sollte die großartige Bedeutung dieses Titels besser kommunizieren, damit Leute wie ich, die zum ersten Mal teilnehmen, dann auch wissen, worum es wirklich geht. Da dachte ich bisher doch, die Konsensliste ist eine lustige Spielerei. Wie naiv von mir.

Nicht um den eigenen Geschmack, sondern um den konsensfähigsten geht es hier im Forum. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin, wo ich doch schon eine Weile hier mitlese. Unaufmerksam, ja fast schon dumm von mir, ich bitte das zu entschuldigen.

Mein Vorsatz für dieses Jahr: Ich werde statt mir ständig irgendwelche bedeutungslosen und vor allem nicht konsensfähige neuen Bands zu suchen und zu kaufen in mich gehen, Neil Young, die Rolling Stones, diie Beatles, Velvet Underground (von all denen habe ich ja fast alle regulären Scheiben) mal wieder komplett durchhören und dann mal endlich das Dylan Oeuvre anschaffen (von dem habe ich nämlich fast nichts). Dann werde ich ab sofort „Roots“ mitschneiden und verinnerlichen. Nächstes Jahr bin ich in der Konsensliste weiter vorne, versprochen! Gebt mir einfach noch eine Chance. Bitte!

P.S.: Ich hoffe eigentlich nicht, dass Sommer sich von meinem Post beleidigt fühlte. Wieso auch? Mich persönlich würde es eher anpissen, wenn ich mir so eine Mühe für so einen Spielerei wie eine Konsensliste mache und dann seitenlang darüber diskutiert wird, wie ich es anders machen sollte. Aber da ist natürlich jeder anders geartet.

Vollkommener Quark in allen Punkten

--