Re: Umfrage 2012 – Die Ergebnisse

#8728353  | PERMALINK

sommer
Moderator

Registriert seit: 10.10.2004

Beiträge: 8,288

Ich sollte vielleicht mal etwas Grundsätzliches dazu sagen. Ich fühle mich in keinster Weise kritisiert. Die Art und Weise mit der ich die Konsensliste ausgewertet habe, ist nur eine Art dies zu machen. Völlig klar. Wenn sich Leute in die Diskussion mit Vorschlägen einbringen deute ich dies als Interesse und Versuch einer Wahrheitsfindung. Das Problem ist nur, dass ich momentan nicht die Zeit habe das alles mathematisch zu durchdenken und vielleicht auch mal testweise auszuprobieren. Dies ist der einzige Grund warum ich bislang nichts dazu gesagt habe.

Vor ein paar Jahren gab es schon mal eine ähnliche Diskussion. Damals wurde unter anderem Standardabweichung und Varianz vorgeschlagen. Ich habe das damals testweise implementiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass dies die Liste schlechter macht. Wesentlich schlechter. Das Problem welches duplo ganz richtig erkannt hat, wird damit nur noch verstärkt.

--