Umfrage 2012 – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2012 – Die Ergebnisse

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 143)
  • Autor
    Beiträge
  • #8728329  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,489

    Richtig.
    Aber ich bin noch erschüttert darüber, dass die Titel des Konsensheinis und des Forums-Autisten womöglich jahrelang an die falschen Leute vergeben wurden. Hier bahnt sich ein Skandal an, der die Grundfesten des Forums erschüttern könnte.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8728331  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,265

    Ist sweetheart etwa Wulf?

    --

    Käse ist gesund!
    #8728333  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    Also dann danke ich dem Sommer auch mal und wünsche ihm die Kraft, all das Gemäkel an der Konsensauswertung einfach zu ignorieren, denn egal wie ausgeklügelt er diese Auswertung betreiben wird, wird immer jemand einen Sonderfall konstruieren, der „ungerecht“ erscheint.

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #8728335  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Edit

    --

    #8728337  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    Mick67Gute Güte! Du bekommst wohl alles in den falschen Hals. Niemand kritisiert hier Sommers Arbeit!!

    Also wenn Du mich meinst (immerhin antwortest Du auf mein Post), dann schau einfach mal in den Spiegel!

    Wenn Du allerdings jemand anders meinst, ingnorier meine Bemerkung einfach.

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #8728339  | PERMALINK

    bauer-ewald

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 4,279

    waRichtig.
    Aber ich bin noch erschüttert darüber, dass die Titel des Konsensheinis und des Forums-Autisten womöglich jahrelang an die falschen Leute vergeben wurden. Hier bahnt sich ein Skandal an, der die Grundfesten des Forums erschüttern könnte.

    Der langjährige Konsensheini kündigte gestern abend ein Interview bei Oprah an. Es soll angeblich kein Thema tabu sein.

    --

    #8728341  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,489

    kaesenIst sweetheart etwa Wulf?

    So eine Mischung aus Wulff und Guttenberg.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #8728343  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    DE64625Also dann danke ich dem Sommer auch mal und wünsche ihm die Kraft, all das Gemäkel an der Konsensauswertung einfach zu ignorieren, denn egal wie ausgeklügelt er diese Auswertung betreiben wird, wird immer jemand einen Sonderfall konstruieren, der „ungerecht“ erscheint.

    Mach mal halblang, ich habe weder gemäkelt noch einen Sonderfall konstruiert, sondern nur auf eine Ungereimtheit hingewiesen und diese an einem Beispiel versucht darzulegen. Letztlich hat mich die rechnerische Grundlage interessiert, die im Resultat manche hier inspiriert, eine gewisse Häme über den vorderen Plätzen auszuschütten.

    Eine Konsensliste sollte m. E. klarer Auskunft darüber geben, wie sehr die eigene Top10 dem Gesamtergebnis des Forums (Top10) entspricht. Wenn aber, wie im Moment, die eine Platte, die sonst niemand anderes hier in seiner Top10 führt (Plätze 214-514), ausschlaggebend ist, einen vom ‚Konsensverdacht‘ auszunehmen, finde ich das bemerkenswert.
    Soll dich nicht kratzen, mir fiel es auf.
    Von „ungerecht“ habe ich nicht gesprochen. Patentlösung habe ich auch nicht zur Hand. Gemeint war es als Denkanstoß, bei dir hat er scheinbar nicht ausgereicht.

    Sommer, so möchte ich meinen, ist sich dieser Problematik längst bewußt.

    --

    #8728345  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    Problematik, Denkanstöße? That Konsenslistenjoke isn’t funny anymore!

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8728347  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Hilfe. Back to topic please. Wie sehen andere die Auswertung?

    Ich schlage vor, dass nächstes Jahr nur noch Titel gelistet werden dürfen, die auf CD erschienen sind und Vinylreleases nicht aufgenommen werden. Wäre genauso absurd. Was die Zahlen angeht: keine Ahnung, Sommer hat sich Mühe gegeben und das sollte denke ich gewürdigt werden.

    --

    #8728349  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,485

    DE64625Also dann danke ich dem Sommer auch mal und wünsche ihm die Kraft, all das Gemäkel an der Konsensauswertung einfach zu ignorieren, denn egal wie ausgeklügelt er diese Auswertung betreiben wird, wird immer jemand einen Sonderfall konstruieren, der „ungerecht“ erscheint.

    es gibt tausend arten, den konsenschampion zu bestimmen, und dutzende davon sind ungemein überzeugend… die momentane hat ihren charme, aber auch ihre fehler, wie duplo schön herausgearbeitet hat. es ist offensichtlich eine beleidigung von sommers intelligenz, zu denken, er käme nicht damit klar, dass hier interessante fragen diskutiert werden

    --

    .
    #8728351  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    The XX sind nicht umsonst weit oben. Nicht weil die Auswertung seltsam ist, sondern weil ich meine, dass sie einen starken Nachfolger abgeliefert haben. The XX waren doch immer schon sehr beliebt hier.

    --

    #8728353  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    Ich sollte vielleicht mal etwas Grundsätzliches dazu sagen. Ich fühle mich in keinster Weise kritisiert. Die Art und Weise mit der ich die Konsensliste ausgewertet habe, ist nur eine Art dies zu machen. Völlig klar. Wenn sich Leute in die Diskussion mit Vorschlägen einbringen deute ich dies als Interesse und Versuch einer Wahrheitsfindung. Das Problem ist nur, dass ich momentan nicht die Zeit habe das alles mathematisch zu durchdenken und vielleicht auch mal testweise auszuprobieren. Dies ist der einzige Grund warum ich bislang nichts dazu gesagt habe.

    Vor ein paar Jahren gab es schon mal eine ähnliche Diskussion. Damals wurde unter anderem Standardabweichung und Varianz vorgeschlagen. Ich habe das damals testweise implementiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass dies die Liste schlechter macht. Wesentlich schlechter. Das Problem welches duplo ganz richtig erkannt hat, wird damit nur noch verstärkt.

    --

    #8728355  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    duplo

    DE64625

    Also dann danke ich dem Sommer auch mal und wünsche ihm die Kraft, all das Gemäkel an der Konsensauswertung einfach zu ignorieren, denn egal wie ausgeklügelt er diese Auswertung betreiben wird, wird immer jemand einen Sonderfall konstruieren, der „ungerecht“ erscheint.

    Mach mal halblang, ich habe weder gemäkelt noch einen Sonderfall konstruiert, sondern nur auf eine Ungereimtheit hingewiesen und diese an einem Beispiel versucht darzulegen. Letztlich hat mich die rechnerische Grundlage interessiert, die im Resultat manche hier inspiriert, eine gewisse Häme über den vorderen Plätzen auszuschütten.

    Eine Konsensliste sollte m. E. klarer Auskunft darüber geben, wie sehr die eigene Top10 dem Gesamtergebnis des Forums (Top10) entspricht. Wenn aber, wie im Moment, die eine Platte, die sonst niemand anderes hier in seiner Top10 führt (Plätze 214-514), ausschlaggebend ist, einen vom ‚Konsensverdacht‘ auszunehmen, finde ich das bemerkenswert.
    Soll dich nicht kratzen, mir fiel es auf.
    Von „ungerecht“ habe ich nicht gesprochen. Patentlösung habe ich auch nicht zur Hand. Gemeint war es als Denkanstoß, bei dir hat er scheinbar nicht ausgereicht.

    Sommer, so möchte ich meinen, ist sich dieser Problematik längst bewußt.

    Entschuldige bitte, wenn ich Dich irgendwo persönlich angegriffen habe. Sag mir einfach wo und ich editiere das dann.

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #8728357  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    SommerIch habe es selbst geschrieben und man kann es nirgendwo kaufen oder runterladen.

    Darf man fragen, mit was Du es geschrieben hast?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 143)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.