Re: Umfrage 2012 – Die Ergebnisse

#8728343  | PERMALINK

duplo

Registriert seit: 23.05.2010

Beiträge: 2,723

DE64625Also dann danke ich dem Sommer auch mal und wünsche ihm die Kraft, all das Gemäkel an der Konsensauswertung einfach zu ignorieren, denn egal wie ausgeklügelt er diese Auswertung betreiben wird, wird immer jemand einen Sonderfall konstruieren, der „ungerecht“ erscheint.

Mach mal halblang, ich habe weder gemäkelt noch einen Sonderfall konstruiert, sondern nur auf eine Ungereimtheit hingewiesen und diese an einem Beispiel versucht darzulegen. Letztlich hat mich die rechnerische Grundlage interessiert, die im Resultat manche hier inspiriert, eine gewisse Häme über den vorderen Plätzen auszuschütten.

Eine Konsensliste sollte m. E. klarer Auskunft darüber geben, wie sehr die eigene Top10 dem Gesamtergebnis des Forums (Top10) entspricht. Wenn aber, wie im Moment, die eine Platte, die sonst niemand anderes hier in seiner Top10 führt (Plätze 214-514), ausschlaggebend ist, einen vom ‚Konsensverdacht‘ auszunehmen, finde ich das bemerkenswert.
Soll dich nicht kratzen, mir fiel es auf.
Von „ungerecht“ habe ich nicht gesprochen. Patentlösung habe ich auch nicht zur Hand. Gemeint war es als Denkanstoß, bei dir hat er scheinbar nicht ausgereicht.

Sommer, so möchte ich meinen, ist sich dieser Problematik längst bewußt.

--