Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2012 – Die Ergebnisse › Re: Umfrage 2012 – Die Ergebnisse
Jetzt ist die Liste ja fertiggestellt. Habe ich ganz übersehen. Vielen lieben Dank Sommer für die mit Sicherheit mühselige Arbeit. Ich muss das erstmal sacken lassen und bin doch erstaunt im positiven Sinne. Chromatics sind relativ weit oben. Scott Walker ist in den Top 10. Ich muss aber wohl noch Einiges nachkaufen. In Wolfgangs letzter Sendung habe ich die Smoke Fairies begeistert das erste Mal gehört und bin gespannt aufs Album, was es doch fast in die Top 20 geschafft hat. Mir geht es weniger um „meine“ Alben und wie die sich hier positioniert haben, sondern mich interessiert eher, was ihr so alles das Jahr über gehört habt.
Meine bisherigen Funde von 2012, die ich übersehen habe: Tindersticks, Susanne Sundfor, Smoke Fairies, Emeralds…
Flopps von Artists, die ich sonst mag, waren für mich 2012: Beach House, Magnetic Fields, Saint Etienne, Dinosaur Jr.
Leichte Enttäuschung:
Pet Shop Boys, Scott Walker, Ultravox
Größte positive Überraschung: DOM von Joachim Witt
--