Re: Umfrage: Die besten Singles und EPs des Jahres 2012

#8718925  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

TheMagneticFieldMal eine Frage an die jahrelangen 7″-Lister. Wie erstellt ihr eure Top-Whatsoever?
Nur unter Berücksichtigung der „A-Seite“? Als Gesamtpaket? Würde rein theoretisch die Flipside einer Single, die der beste Song im Rennen ist, diese 7″, obwohl nur Flipside“ dennoch auf Platz 1 befördern können?

Für mich zählt die A-Seite. Dieses Jahr mache ich aber auch eine Top10 der Flip-Sides, lohnt sich.

TheMagneticFieldSorry Hat, dass ich deinen Thread so zerschieße, aber ich habe noch eine Frage. Wo macht ihr den Cut zwischen Single und EP? 7″ mit 4 Songs, Single oder EP? 12″ mit zwei Songs, Single oder EP?

Bis zu 3 Tracks: Single, mehr als 3 Tracks: EP, unabhängig davon, ob 7“, 10“ oder 12“.

--