Re: Umfrage: Eure Lieblingstracks 2012

#8718601  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

nikodemusWas macht „Dance To Another Tune“ für dich so großartig?

Mit Melancholie und entsprechender Melodie bekommt man mich einfach ziemlich leicht. Der Pathos (der keinesfalls überheblich oder aufdringlich wirkt) und die wunderschönen Harmonie-Gesänge (wie natürlich bei den anderen Titeln auf dem Album auch) machen das Gesamtpaket dann perfekt. Außerdem baut er sich angenehm langsam auf hinsichtlich Tempo und Instrumentierung zum Ende hin. Für mich einfach der Beste.

Letztes Jahr war meine Nummer 1 „Light In Your Eyes“ von den Vivian Girls. Im Prinzip waren es da ähnliche Eigenschaften, die ihn für mich besonders gemacht haben, wenn letzterer auch eher episch als pathetisch war. In jedem Fall aber beide auf ihre Art spektakulär.

--