Re: JAKE BUGG – Jake Bugg

#8714425  | PERMALINK

tolomoquinkolom

Meinungen zu Jake Buggs ‘Jake Bugg’ aus [B] Mikkos-Album-des-Monats-Thread:

Mikko […] Etliche der Nummern klingen schon jetzt so, als gehörten sie zum ewigen Kanon britischer Pop Musik. Und ich hoffe nur, dass sie sich nicht abnutzen werden. Jake Bugg legt mit dieser Scheibe ein Debüt vor, das er kaum noch wird toppen können. ****1/2

midnight moverWieder eine sehr gute Wahl diesmal. Ein bisschen muss ich mich noch an die Dramaturgie der Platte gewöhnen, denn ein Teil von mir würde sich wünschen, dass die Platte so weiter geht, wie sie mit den ersten vier Stücken anfängt. Andererseits sind natürlich auch die ruhigeren Stücke wie z.B. Someplace ganz hervorragend. Bei mir ist die LP sicher in meiner persönlichen Top 10 dieses Jahr. Ach ja, Mikko, ich hoffe Du hast mit den letzten Satz nicht Recht…

waJa, das ist in der Tat ein Manko des Albums. Und eine Reduzierung auf 10 Tracks hätte ihm auch gut getan.
Und ich hoffe auch, Mikko, daß Dich Jake Bugg mit Deinem letzten Satz Lügen strafen wird.

songbirdSehr gut. Ich werte das Album auch wie Mikko, ein fast tadelloses Debüt. Ich fühle mich häufig an das Album der LA´s erinnert. Optisch ist der Junge mitunter ein wenig zu poserhaft, an der Qualität seiner Musik ändert dies nichts.

Der Spex ist er übrigens drei Seiten wert.

pipe-bowlAbsolut richtig. Und gewöhnen kann ich mich daran auch nicht. Es ist einfach ein Manko, die Platte ist hinten raus, wie wa schon schrieb, zu lang geraten, ohne das natürlich jetzt alle ruhigen Tracks enttäuschend sind.

.

--