Re: "Ich will Spaß" oder Kunstlied 2.0 – wie hältst du’s mit der Popmusik?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum "Ich will Spaß" oder Kunstlied 2.0 – wie hältst du’s mit der Popmusik? Re: "Ich will Spaß" oder Kunstlied 2.0 – wie hältst du’s mit der Popmusik?

#8711355  | PERMALINK

hal-croves
אור

Registriert seit: 05.09.2012

Beiträge: 4,617

Mick67Hast Du mal den von Latho verlinkten Thread durchgele..äh..gearbeitet?

Ja, und zwar noch bevor ich mich hier angemeldet habe. Das ist wirklich ein hochinteressanter Thread, und ich habe ihn bereits im Lena-Forum mit großer Begeisterung als Grundlage bzw. Materialsammlung für die Frage angeführt, ob es im Popdiskurs noch so etwas wie Deutungshoheit gebe, und wenn ja, wer sie innehat. Aber ich bleibe dabei, dass die Frage „Was ist Pop“ sehr viel weiter gefasst ist als die Fragen, die ich hier gestellt habe, und ich hätte überhaupt nichts dagegen, auf letztere aktuelle Antworten zu bekommen und nicht fünf Jahre alte; seitdem ist nämlich einiges passiert, wie man u.a. an meinem Avatar sehen kann. Du erlaubst also, dass dieser Thread bestehen bleibt? Oder muss er aufgrund eines Rationalisierungsbeschlusses Deiner Bank geschlossen werden?

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=