Re: "Ich will Spaß" oder Kunstlied 2.0 – wie hältst du’s mit der Popmusik?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum "Ich will Spaß" oder Kunstlied 2.0 – wie hältst du’s mit der Popmusik? Re: "Ich will Spaß" oder Kunstlied 2.0 – wie hältst du’s mit der Popmusik?

#8711349  | PERMALINK

hal-croves
אור

Registriert seit: 05.09.2012

Beiträge: 4,617

lathoWas ist Pop?

Als Verweis auf eine Materialsammlung finde ich den Link wertvoll. Ich möchte aber betonen, dass ich es gerne sähe, wenn die Diskussion in diesem Thread sich auf die gestellten Fragen beschränken würde, der aber gerne artverwandte Fragen, die mir nicht eingefallen sind, hinzugefügt werden können. Würde dagegen die Diskussion im Thread „Was ist Pop“ weitergeführt, bestünde die Gefahr, dass sie unter dieser viel weiter gefassten Frage völlig zerfasert.

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=