Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2013 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2013 – Erwartungen und Eindrücke
kramer@gypsy tail wind:
Tolle Liste! Die Zahl der Überschneidungen mit meiner fertigen Liste für 2013 ist enorm hoch. Isabelle Faust ist bei mir auch noch sehr hoch eingestiegen. Noch besser gefallen mir allerdings ihre Bach-Einspielungen. Hilary Hahn hast du übrigens zweimal gelistet. Was hälst du eigentlich von Angela Hewitt?
Danke, habe ich korrigiert!
Das sind ja alles nur erste Eindrücke, viele der Alben (auch das von Faust) habe ich nur wenige Male angehört, da mag sich durchaus noch etwas verschieben in den kommenden Jahren. Danke Dir für die Anregungen (Weilerstein, Feldman mit Widmann – auch Jansen, aber die ist ja von letztem Jahr).
Hewitt kenne ich nicht – aber in Sachen Klavier bin ich noch nicht so weit, was aktuellere Musikerinnen angeht. Es haben sich einige Cembalo-Aufnahmen angesammelt (Pierre Hantaï, Scott Ross, Blandine Rannou, Violaine Cochard), die grosse naïve-Box von Sokolov harrt der Entdeckung … aber bei Vielem gehe ich da wohl eher die HIP-Route bzw. halte mich vorerst für (über-)versorgt mit alten Aufnahmen (Schnabel, Rubinstein, Kempff, Gilels, Gould, Horowitz, Gulda, Lipatti et al.). Allerdings ist inzwischen noch die CD von Trifonov in der Post, die mir von loplop mehrmals nähergelegt wurde – eine gewisse Neugierde ist da schon noch, aber zu Hewitt hat es mich bisher nicht gezogen (die horriblen Cover mögen das Ihre beigetragen haben).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba