Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2013 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2013 – Erwartungen und Eindrücke
Welche Parker-Box, die von AUM (bin ich halbwegs interessiert) oder die von NoBusiness (bin ich eher nicht interessiert)?
Die Kidd Jordan liess ich oben stehen, eins der Stücke ist ja ziemlich neu (2012), der Grossteil stammt aber von 2002 (im Trio mit Kowald) bzw. 2005 (Duo).
Und ja, ich bin generell von dem Label sehr angetan – aber ich habe mir auch die Dinge ausgesucht, an denen ich interessiert bin, es gibt andere Ecken des Kataloges, die für mich Neuland sind, in das es mich bisher eher nicht zieht … insofern überrascht mich nicht, dass mir die bisher gehörten CDs ausnahmslos gefallen, es freut mich aber (könnte ja auch eine Enttäuschung dabei sein … die mag noch kommen, ich habe noch nicht mal ein Drittel der neuen CDs gehört, konzentrierte mich mal auf diejenigen von 2013, damit sie in die Liste kommen). Ich habe übrigens – als letztes – so ein Gefühl, dass die Parker/Guy/Lytton noch etwas weiter nach oben rutschen könnte, mit der Zeit. Aber von dem Trio kenne ich leider bisher viel zu wenig, das ist an sich eher Musik, die ich im Konzert als auf Konserve hören möchte.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba