Re: Nick Cave & The Bad Seeds – Push The Sky Away (VÖ: 18.02.2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Nick Cave & The Bad Seeds – Push The Sky Away (VÖ: 18.02.2013) Re: Nick Cave & The Bad Seeds – Push The Sky Away (VÖ: 18.02.2013)

#8688067  | PERMALINK

nikodemus

Registriert seit: 07.03.2004

Beiträge: 21,265

In das kurze Loblied stimme ich auch ein. Nochmals Dank an SonicJuice, da wäre mir wirklich fast ein ganz famoses Werk entgangen. Das tolle ist, ob konzentriert oder nebenbei, „Push The Sky Away“ hat auf der einen Seite tolle kleine Elemente, die man nur sehr konzentriert wahrnimmt. Dazu einen tollen Flow, einen gleichmäßig vibrierenden, spannenden Sound. Die erste Seite gefällt mir ein wenig besser, aber wenn ich dann dieses Basswummern in „We Real Cool“ höre und kurzzeitig die Streicher einsetzen, kriege ich eine Gänsehaut. Oder „Finishing Jubilee Street“, der zwar deutlich weniger aufregend als der Hauptsong ist, dann aber wieder diese gespenstischen Background Vocals zwischendrin hat. Auch die Keyboardflächen des Titelsongs wirken überhaupt nicht deplatziert und spätestens beim Refrain inkl. Chor hat er mich wieder.

--

and now we rise and we are everywhere