Re: Nick Cave & The Bad Seeds – Push The Sky Away (VÖ: 18.02.2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Nick Cave & The Bad Seeds – Push The Sky Away (VÖ: 18.02.2013) Re: Nick Cave & The Bad Seeds – Push The Sky Away (VÖ: 18.02.2013)

#8688055  | PERMALINK

foe

Registriert seit: 16.11.2007

Beiträge: 4,790

Ich wollte hier auch noch etwas zum Album schreiben, bin aber nicht so richtig aus dem Quark gekommen. Den Beiträgen von Rob Fleming und savoygrand habe ich eigentlich nichts mehr wesentliches zuzufügen. Mein Dank an euch für die treffenden Beschreibungen. Ein Album ohne einen einzigen Ausfall ist durchaus keine Selbstverständlichkeit in der inszwischen doch recht umfangreichen Diskografie von Nick Cave und seinen Bad Seeds. Umsetzung der Songs und der Sound des Albums sind ebenfalls großartig.

In meinem Ranking der Nick Cave & The Bad Seeds Alben wird sich „Push The Sky Away“ ganz weit oben einordnen. Im letzten Jahr habe ich „Henry’s Dream“ als bisher erstes und einziges Cave-Album in den *****-Himmel erhoben, da ist die Überraschung und Freude jetzt umso größer. Vor lauter Überschwang habe ich mir die Reissues (ohne DVD) der ersten neun (!) Alben bestellt. Wie man liest, sollen die Remasters alle sehr gelungen sein, was dem einen oder anderen älterem Album sicherlich gut tun dürfte.

****½ – *****

Brauche noch etwas Zeit, um mich festzulegen. Aber für die weiteren Neuerscheinungen im lfd. Jahr dürfte es schwer werden „Push The Sky Away“ noch zu toppen.

--